2000 mm  


    6.56 ft
  Die Wette  
 
Die Wette, das Jahr 2000, und wie alles begann

Wir schrieben das Jahr ANNO 1999. Wird im nächsten Jahrtausend alles anders werden? Die magische Zahl 2000 spukte in allen Köpfen. Ich wettete gegen meinen "ollen Elbsegler": Ich konstruiere ein Segelboot von 2000 mm Länge, in das ich mich hineinsetzen kann & mit dem ich auf der Flensburger Förde auch bei starkem Wind segeln kann! Eine irre & spleenige Idee.
"Viel Glück, Werner."

Diese Wette war nicht auf Schlick gebaut. Denn Ihr müsst wissen: Ich segle schon ein Leben lang und mit meinen etwas größeren, selbst gebauten Beibooten, die ich hinter meinem kleinen Fischkutter auf der Nordsee herzog, hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht!

Die Herausforderung der 2000 mm "jollybee" bestand jedoch darin, etwas auszuprobieren, von dem die Segler-Fachwelt behauptete: "Dat geiht nich ... !"


Regatta
Jollybee-Regatta auf der Flensburger Förde
weiter zur Seite 2